Strickferien Aeschiried

Die nächsten Strickferien finden vom

Dienstag 15.5.2018 bis Samstag 19.5.2018 in Aeschiried

Programm folgt

nähere Infos unter 033 654 29 13 oder 076 504 42 11


Aeschimärit 1.11.2016

Mein Stand befindet sich visavia der Raiffeisenbank. über einen Besuch freue ich mich.


Wettbewerb Gewerbeausstellung hier die Gewinner

Lösung: 1078 Meter habe ich am Wandbehang verhäkelt

Gewinner Freitag:

1. Rösi Reichen, Aeschi                           nur 9 Meter daneben, Bravo

2. Clemens Locher, Aeschiried                 41 Meter zuviel

3. Jessica Wittwer, Gwatt                         78 Meter zuwenig

4. Elisabeth Berger, Aeschi                     123 Meter zuwenig

5. Marietta Wittwer, Gwatt                       128 Meter zuwenig

6. Astrid Brückler, Gerzensee                 137 Meter zuviel


Gewinner Samstag:

1. Rita Oswald, Aeschi                             um 22 Meter verschätzt

2. Veronique Thomann, Spiez                  38 Meter zuwenig

3. Gertrud Christen, Aeschiried                42 Meter zuviel

4. Monika Klopfenstein, Reichenbach      72 Meter zuviel

4. Adolf Bühler, Aeschi                              72 Meter zuviel

6. Rose-Marie Ruprecht, Frutigen          172 Meter zuviel


Gewinner Sonntag:

1. Karin Jakob, Hondrich                          42 Meter zuviel

1. Barbara Luginbühl, Krattigen                42 Meter zuviel

3. Beatrice Baumgartner, Matten              91 Meter zuwenig

4. Barbara Kohler,  Aeschi                        98 Meter zuwenig

5. Ruedi von Känel , Reichenbach          107 Meter zuviel

6. Patrick Schluchter, Emdthal                126 Meter zuwenig


Herzliche Gratulation allen Gewinnern und vielen Dank fürs mitmachen.

Die Preise werden per Post zugestellt.

Bilder von der Gewerbeausstellung

Besucht mich an der Gewerbeausstellung

03.09.2015


Fotos von Barfusssandalen

17.5.2015

Hier anschauen


Shop ist aufgeschaltet

17.5.2015


"Sag die Wahrheit" auf SWR am 18.5.2015 um 22:00 nicht verpassen

Einen interessanten Tag im Studio des SWR durfte ich erleben. Das Ergebnis seht ihr am Montagabend. Freut euch auf eine spannende Raterunde.

Eine tolle Sendung und ein nettes und angenehmes Team beim SWR.


Häkel WM 2015

Als Vierte konnte ich an meiner 2. Teilnahme an der WM nicht ganz den Vorjahresplatz bestätigen. Aber wiederum hatten wir drei tolle Tage zusammen in Dortmund. Meine Fans haben wie immer alle angefeuert und sind einfach die Besten. Mehr über die WM in folgendem Artikel des

Berner Oberländers.


Taschenkurs jetzt anmelden

Tasche häkeln                                                                33.-plus Material

Donnerstag 5. März


Vom Abendtäschli bis zum Strandsack ist alles möglich. Mit Baumwollgarn bereiten wir uns auf die warme Jahreszeit vor. Mitbringen: Häkli Nr.4 wer hat Baumwollgarn

 

Der Kurs findet im Medienraum Oberstufenschule (OSS) 3703 Aeschi um 19:00 statt. Dauer ca. 3 Stunden. Anmelden hier Angabe von Kursname Vor- und Nachname Telefonnummer


SRF1 Kappentag

Ein spannender Tag im Studio von Radio SRF1. Am Morgen noch als "Häkeltante" bezeichnet konnte ich doch viele fürs Mützen tragen begeistern. Dank dem Häkeln konnte ich den Betrieb in einem Studio sehen. Wieviele Leute es im Hintergrund braucht um das Programm am laufen zu halten.


Titelverteidigung gelungen

An der zweiten Schweizer Meisterschaft konnte ich meinen Titel verteidigen. Mit neuen, fairen Regeln konnte ich mich gegen 16 Mithäklerinnen mit fast 2 Minuten Vorsprung durchsetzten. 
Dortmund wartet auf die Schweizer.  Am 21. März ist die dritte Weltmeisterschaft. 

Schweizer Meisterschaft am 17.1. in Olten


Glanz und Gloria 4. Januar 2015

Am Sonntag 4. Januar 2015 wird ein Beitrag in Glanz und Gloria um 18:50 gesendet.


Kursprogramm 2015 ist aufgeschaltet

Details findest du hier


Reflektierende Mützen

In der Dunkelheit unterwegs sei es beim Sport oder Schulweg? Dieser Leuchtfaden gibt Sicherheit und lässt sich bei jeder Mütze in ein oder zwei Runden einhäkeln. Ideal für Sportler und Kinder. Bei der Bestellung angeben.


Wettbewerb Aeschimärit 2014

Antwort Frage 1
7:05 Minuten
Antwort Frage 2
3. Platz

Die Gewinnerinnen sind:
Stoller Ursula
Kehrli Marina

Die beiden werden schriftlich benachrichtigt. Herzliche Gratulation!

Aeschimärit 2014

Für die vielen netten Gespräche, Begegnungen und natürlich auch die zahlreichen Bestellungen danke ich allen herzlich. Was für ein toller Tag!

Zu Besuch bei Aeschbacher

Hier kannst du die Sendung anschauen


Dragon Queens mit Wolldorado Mützen

Eine besondere Mütze für einen besonderen Klub. Die Damen Hockey Mannschaft Dragon Queens haben bei mir diese Kronenmütze bestellt.  Möge sie ihnen eine erfolgreiche Saison bringen. Vielen Dank Lea für das vermitteln dieses Auftrags und immer schön Lächeln Queens.......


Barfuss Sandalen

Barfusssandalen sind der neuste Trend.

Nicht nur am Strand zu tragen sondern auch mit ganz einfachen Schuhen.

Mehr darüber hier


Wolle färben

Vom zweiten Färben sind jetzt die Knäuel hier anzusehen.

Viel Vergnügen beim durchsehen. Mir hat das Färben jedenfalls Spass gemacht

Mein neustes Projekt: 

Wolle selber färben
Für einzigartige Werke. Die fertigen Werke aus der ersten gefärbten Wolle findest du hier

Mützen Mützen Mützen


Sofafinken

So warm und kuschelig. Für kalte Sommerabende sorry Winterabende gerade richtig.

Diverse Farbmöglichkeiten möglich

Jetzt bestellen.....über Kontakt


WM Bronze !!!

Dritter Platz an der 2. Myboshy Häkel WM in Zirndorf

in 7:08 hatte ich mein Knäuel verhäkelt.

All meinen Begleitern danke ich für die lautstarke unterstützung und ebenfalls den Sponsoren die es uns ermöglicht haben diese Reise nach Zirndorf zu unternehmen.

Gefreut haben mich auch die Glückwünsche per Blumen, Telefon und die vielen Kärtli.

Einen speziellen Dank an die Pension Bub in Zirndorf. Ganz unkompliziert bekamen wir am Samstagabend noch eine warme Mahlzeit serviert. Bravo!!