Renate


 

Renate Lengacher

Tel: 033 654 29 13

E-Mail: renateswolldorado@gmx.ch

 

Am 18. Dezember habe ich mich in Spiez bei der Näherei Zeller, für die Schweizermeisterschaft im myboshi Mützen häkeln, qualifiziert.

Mit vielen Freunden bin ich nach Olten gereist und habe an der SM teilgenommen. Nach 9:19 hatte ich meine Wolle verhäkelt und wurde die erste Schweizermeisterin im Häkeln. Drei Wochen später fuhren zwei Bussli nach Zirndorf an die Weltmeisterschaft.

Nach dem freundlichen Empfang im Erlebniswarenhaus

"erlebe Wigner", hiess es bei der zweiten Vorrunde mein Können zu zeigen. Mit 7:08 häkelte ich persönlichen Rekord und gewann die Vorausscheidung. Im Final gegen 39 Mithäklerinnen konnte ich mich nur wenig steigern und konnte als Dritte meine Mütze beenden.

Meine Leidenschaft fürs Handarbeiten war schon mein ganzes Leben  da. Mal hatte ich mehr oder weniger Zeit dafür. Als unsere Söhne, Bruno Martin und Patrick, mit Eishockeyspielen begonnen haben brauchte ich etwas zum Beschäftigen. Also begann ich zu stricken und häkeln. Meine Schals, Pulswärmer, Finkli und Mützen habe ich am Märit verkauft oder meinen Freunden zum Geburtstag verschenkt.

 

Ich mag:

sommer und warm, handarbeiten, lesen, spazieren, gute laune, lachen, musicals, see, berge, kochen, essen, ehrliche menschen, singen, andechs, regensonntage im rüeggis, nescafe finesse, marzipan, bergkäse,  mit freunden zusammensitzen, baden im meer, kanada, eishockey, gute tipps, schoggiqurk der chrüzwägchäsi,